JUBILÄUM - 20 Jahre dok.at

Eintrag vom 29. Oktober 2020

 

Der Interessenverband Österreichischer Dokumentarfilm dok.at feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer von Journalist*innen kuratierten Filmreihe im österreichischen Filmmsueum und einer Ray-Sonderausgabe. Wir laden alle unsere Mitglieder und Freund*innen des Dokumentarfilms herzlich dazu ein dieses Jubiläum mit uns zu feiern!

Oceanul mare (R: Katharina Copony)

Double Happiness (R: Ella Raidel)

Was uns bindet (R: Yvette Löcker)

Auf dem Weg (R: Peter Schreiner)

Am Rande der Welt (R: Goran Rebic)

Wien Retour (R: Ruth Beckermann, Josef Aichholzer)

© Ella Raidel, Double Happiness

Kinoreal Spezial - Leben in Bildern

Wir freuen uns schon sehr auf folgende Filme, die von 19. - 21. November im Filmmuseum in der Reihe Kinoreal Spezial gezeigt werden:


Oceanul mare (R: Katharina Copony)
Double Happiness (R: Ella Raidel)
Was uns bindet (R: Yvette Löcker)
Auf dem Weg (R: Peter Schreiner)
Am Rande der Welt (R: Goran Rebic)
Wien Retour (R: Ruth Beckermann, Josef Aichholzer)

kuratiert von

Magdalena Miedl / Salzburger Nachrichten
Renata Schmidtkunz / Ö1
Anna-Katharina Laggner / FM4
Dominik Kamalzadeh / Standard
Andreas Ungerböck / ray
Christoph Huber / Filmmuseum

Leben in Bildern - Programm

Artikel zur Filmreihe im Ray-Sonderheft