Aktuelles

 

Widerstandskino Season #3 | PROPAGANDA

Am 20. Februar 2019 lädt das Stadtkino Wien erneut zum WIDERSTANDSKINO. Um 20 Uhr wird zum ersten Mal der WIDERSTANSKINO FILMPREIS verliehen. Anschließend ist der Film HITLERS HOLLYWOOD (R: Rüdiger Suchsland, DE 2017, DF) zu sehen. Der Regisseur ist für das Publikumsgespräch anwesend.

Partly Truth Partly Fiction

Die Medienwerkstatt Wien feiert ihr 40-jähriges Bestehen von 22. bis 26. November 2018 mit einem spannenden Programm im Filmmuseum Wien. Zu sehen ist ein Querschnitt durch die Bandbreite der Medienwerkstatt-Produktion.

VIENNA.DOKU.DAY 2018

Am 19. Oktober 2018 fand im Gewerbehaus der Wirtschaftskammer Wien bereits zum dritten Mal der VIENNA.DOKU.DAY statt, der sich den Produktions- und Vertriebsmöglichkeiten im digitalen Zeitalter widmete.