Heinz Stussak

 

Heinz Stussak wurde 1955 in Wien (Österreich) geboren. Bis 1983 studierte er Regie an der Universität für Musik und darstellende Kunst, Abteilung Film und Fernsehen, in Wien. Nach Abschluss des Studiums folgten erste Erfahrungen als Regisseur und ausführender Produzent. Von 1988 bis heute hat Stussak über 30 internationale Spiel- und Dokumentarfilme als Produzent und Herstellungsleiter begleitet, darunter Revanche (Regie: Götz Spielmann), der 2009 für den Auslands-Oscar nominiert war. Von 2003 bis 2008 war Stussak Geschäftsführer und Gesellschafter der Prisma Film- und Fernsehproduktion GmbH. Er lebt und arbeitet in Wien.

Filme
(Auswahl)

Achtung Staatsgrenze

1996 / Dokumentarfilm / Regie: Sabine Derflinger, Bernhard Pötscher

Produktion

Zeit. Rasende Welt

1995 / Dokumentarfilm / Regie: Heinz Stussak

Regie

Rätsel Zeit

1994 / TV / Regie: Heinz Stussak

Regie

The Bands

1993 / Dokumentarfilm / Regie: Egon Humer

Produktion

Running Wild

1992 / Dokumentarfilm / Regie: Egon Humer

Produktion

Koshmar – Gebt mir ein Leitbild

1992 / Dokumentarfilm / Regie: Heinz Stussak

Regie