Widerstandskino Season #3 | PROPAGANDA

Eintrag vom 18. Februar 2019

 

Am 20. Februar 2019 lädt das Stadtkino Wien erneut zum WIDERSTANDSKINO. Um 20 Uhr wird zum ersten Mal der WIDERSTANSKINO FILMPREIS verliehen. Anschließend ist der Film HITLERS HOLLYWOOD (R: Rüdiger Suchsland, DE 2017, DF) zu sehen. Der Regisseur ist für das Publikumsgespräch anwesend.

WIDERSTANDSKINO
film talk politics and music

SEASON 3 der Widerstandskino Reihe im Stadtkino Wien an einem Mittwoch im Monat!

Das Stadtkino Wien präsentiert gemeinsam mit den österreichischen Filmemacherinnen ANJA SALOMONOWITZ & Mirjam Unger die neue Saison der monatlichen Filmreihe WIDERSTANDSKINO. Die Reihe wurde nun auf Mittwoch verlegt - damit es jedem und jeder möglich ist an den Do Demos teilzunehmen!

FILM: HITLERS HOLLYWOOD, R: Rüdiger Suchsland, DE 2017, DF | Danach Gespräch mit Regisseur Rüdiger Suchsland
Über 1000 Spielfilme wurden in den Jahren 1933-1945 in Deutschland hergestellt. Bei den wenigsten handelt es sich um offene Propaganda. Aber noch weniger, der im Nationalsozialismus produzierten Filme, sind harmlose Unterhaltung. Das nationalsozialistische Kino war staatlich gelenkt. Zugleich wollte es „großes Kino" sein. Eine deutsche Traumfabrik.


Wann: 20.2.2019, 20:00 Uhr
Wo: Stadtkino im Künstlerhaus, Akademiestraße 13, 1010 Wien

Bitte um Kartenreservierung: stadtkino@stadtkinowien.at