SPEED-DATING: Regisseurinnen treffen Produzentinnen / Produzentinnen treffen Regisseurinnen

Eintrag vom 28. Februar 2019

 

"Film Fatal" veranstaltet am 11. März 2019 ein Speed-Dating für Regisseurinnen und Produzentinnen. Ziel ist es Frauen in der Filmbranche zu vernetzen und Potenziale sichtbar zu machen. Anmeldung bis 4. März 2019.

"Wir wollen Euch zu einem Date einladen! Wir, das ist „Film Fatal“ - die Interessengemeinschaft österreichischer Prouduzentinnen und Producerinnen, suchen seit ein paar Jahren nach Maßnahmen um die Beschäftigungsraten aber auch die Arbeitsverhältnisse von Frauen in der österreichischen Filmbranche zu verbessern. Dieses Mal wollen wir einfach und effizient Regisseurinnen mit Produzentinnen/Producerinnen vernetzen. Obwohl wir uns nämlich dazu commited haben, bevorzugt Frauen zu engagieren, stellen wir oft fest, dass in unserer doch kleinen Branche die passende Kandidatin nicht immer zu finden ist. Gleichzeitig sind wir überzeugt, daß es in Österreich genug kreatives, weibliches Potential gibt. Zeit also, um diese Hürde zu beseitigen und dafür haben wir uns eine Veranstaltung in Form eines Speed-Datings ausgedacht."

Wann: 11. März 2019, 18:00
Wo: Konferenzraum des Österreichischen Filminstituts, Spittelberggasse 3 (Eingang: Stiftgasse 6), 1070 Wien
Anmeldung (bis 4.3.2019) unter: speed-dating.filmfatal@gmx.at