Harald Friedl ist als dok.at Obmann zurückgetreten

Eintrag vom 4. August 2022

 

Harald Friedl, langjähriger Obmann von dok.at, hat im März 2022 sein Amt als Vorsitzender zurückgelegt und ist aus dem Vorstand ausgetreten.Er hat den österreichischen Dokumentarfilmverband seit seiner Gründung im Jahr 2000 mit viel Engagement begleitet und die Interessen der Dokumentarfilm-schaffenden in verschiedenen Arbeitsgruppen vertreten.

Sein Anliegen war es stets, die Arbeitsverhältnisse und sozialen Rahmenbedingungen für Filmschaffende zu verbessern sowie den Dokumentarfilm in Österreich insgesamt zu stärken und einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Seine Arbeit hat den Verband in den letzten beiden Jahrzehnten maßgeblich geprägt und bereichert. In diesem Sinne wünschen wir Harald alles Gute für seine kommenden Projekte und danken für sein Engagement im Verband.