dok.at Sommertreff & Kino wie noch nie

Eintrag vom 4. August 2022

 

Am Donnerstag, den 11. August laden wir alle Mitglieder und Freund:innen herzlich zum dok.at Sommertreff ein!

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend, der um 18:00 Uhr im Kinoheuriger Grünstern beginnt. Anschließend gibt es den Dokumentarfilm Für die Vielen - Die Arbeiterkammer Wien im Kino wie noch nie zu sehen.

Für die Vielen - Die Arbeiterkammer Wien (A 2022, R: Constantin Wulff, P: Navigator Film)

"Seit 1920 unterstützt die Arbeiterkammer ArbeitnehmerInnen im Kampf gegen Lohndumping, unrechtmäßige Kündigungen und nicht ausbezahlte Honorare. In ihrer Selbstverständlichkeit ist sie vielen oft gar nicht präsent. Die Feierlichkeiten anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens stehen kurz bevor, doch mit dem Ausbruch der Pandemie steht plötzlich alles still. Oder doch nicht? Constantin Wulff fängt in seinem neuesten Institutionenporträt eine der wichtigsten Episoden in der Geschichte der AK pointiert und taktvoll ein." (Susanne Gottlieb)

Donnerstag, 11. August 2022
dok.at Sommertreff: ab 18:00
Filmvorführung: 21:00
Filmarchiv Austria
Obere Augartenstraße 1
1020 Wien
www.filmarchiv.at