31. Jänner 2020, 18:30 | Admiral Kino
Am 31. Jänner lädt dok.at alle Interessierten zu Gespräch und Diskussion zum Thema "Marketing für Dokumentarfilme" mit Hinblick auf Fallbeispiele auch aus Österreich.
Als eingeladene Gäste werden sprechen:
Kordula Hildebrandt von Hildebrandt Film (Berlin), Beraterin für PR-, Marketing-, und Social Media Kampagnen, spricht zur Arbeit mit Netflix und Sky Arts.
Christian Krönes von Blackbox Film, Produzent und Filmemacher, gibt in einer Fallstudie Einblick in die Marketingkampagne seines Films WELCOME TO SODOM.
Claudia Wohlgenannt von Plan C Filmproduktion, Produzentin, stellt die Ergebnisse ihrer Studie vor: "Der Dokumentarfilm und sein gesellschaftspolitisches Veränderungspotential - Eine Untersuchung der Motive seiner Nutzer*innen".
Im Anschluss an das Gespräch lädt dok.at zu einem Get-together im Foyer.
Das Admiral Kino wird danach Robert Schabus' neuen Dokumentarfilm MIND THE GAP zeigen (21:00 Uhr). Trailer
.
Freitag, 31. Jänner 2020, 18:30 Uhr
Admiral Kino, Burggasse 119, 1070 Wien