Markus Kaiser-Mühlecker

Produktion, Regie, Kamera, Schnitt

 

Geboren am 14. Februar 1979 in Eberstalzell, besuchte Markus Kaiser-Mühlecker die HLW Steyr mit Schwerpunkt Kulturmanagement und studierte anschließend MultiMediaArt an der FH Salzburg. 2005 gründete er KM Film und produzierte Videos für Firmenkunden, Agenturen und Künstler. Gleichzeitig begann er Dokumentarfilme zu realisieren, die den Anspruch haben, sowohl informativ wie auch unterhaltsam zu sein. Inhaltlich beschäftigt sich Kaiser-Mühlecker vorwiegend mit politisch-sozialen und kulturell-künstlerischen Themengebieten, dabei geht es ihm um empirische Sozialforschung mit filmischen Mitteln. Sein erster Kinodokumentarfilm Attwenger Adventure (AT 2008) erschien in der DVD-Edition des österreichischen Films, 2008 erhielt er die Talentförderungsprämie des Landes OÖ für Film. Er arbeitet als selbständiger Dokumentarfilmer und Videoproduzent in Kematen/Krems (LinzLand) und Linz.

Filme

Atomlos durch die Macht

2019 / Dokumentarfilm / Regie: Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Produktion, Schnitt, Kamera

Auf den Spuren der Verirrten

2013 / Regie: Silvia Schneider

Schnitt

Alkbottle - 20 Joa in Ö

2010 / Regie: Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Produktion, Schnitt

Wie Gott in Schlierbach

2009 / Regie: Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Kamera, Produktion, Schnitt

Salzkammergut '08

2008 / Regie: Sophie Huber, Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Schnitt, Produktion

Attwenger Adventure

2007 / Dokumentarfilm / Regie: Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Kamera, Buch, Schnitt, Produktion

Echte Bauern

2005 / Regie: Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Kamera, Schnitt, Produktion

Von Haider zu Hader

2004 / Regie: Markus Kaiser-Mühlecker

Regie, Produktion, Schnitt