Kino unter Sternen + dok.at Sommertreff

Eintrag vom 4. Juli 2018

 

Am Mittwoch, den 4. Juli findet ab 20:00 Uhr wieder ein dok.at Sommertreff auf dem Wiener Karlsplatz statt. Um 21:30 zeigt Kino unter Sternen den Film "Bruder Jakob, schläfst du noch?" (A 2018) von Stefan Bohun.

Wir laden alle Mitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Zusammensein und kühlen Getränken auf dem Karlsplatz ein. Wir würden uns sehr freuen euch zu sehen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und melden uns wieder im September mit Neuigkeiten rund um den österreichischen Dokumentarfilm!

Im Film Bruder Jakob, schläfst du noch? betrauern vier Brüder ihren fünften, Jakob, der als Anästhesist und Familienvater in Portugal lebte und im Jänner 2014 in den Freitod ging. Ihre von Super-8-Filmen, Briefen des Bruders und einer portugiesischen Frauenstimme begleitete Reise in die Erinnerung beginnt in den Tiroler Bergen und endet in einem Hotelzimmer in Porto. Ein mutiger, vielschichtiger, ja, herzzerreißender Film.