Aktuelles Archiv

 

Filmpreise der Diagonale 2019

Am 23. März wurden die Filmpreise im Rahmen der Diagonale 2019 vergeben. dok.at gratuliert den Preisträger*innen und freut sich über die zahlreichen Auszeichnungen für Dokumentarfilm-schaffende!

Franz-Grabner-Preis 2019

Im Rahmen der Diagonale 2019 wurde zum dritten Mal der Franz-Grabner-Preis in den Kategorien Kinodokumentarfilm und Fernsehdokumentarfilm verliehen. Die Preise gingen an Ruth Beckermann, Karin Berghammer und Kirsztina Kerekes. dok.at gratuliert!

Widerstandskino Season #3 | PROPAGANDA

Am 20. Februar 2019 lädt das Stadtkino Wien erneut zum WIDERSTANDSKINO. Um 20 Uhr wird zum ersten Mal der WIDERSTANSKINO FILMPREIS verliehen. Anschließend ist der Film HITLERS HOLLYWOOD (R: Rüdiger Suchsland, DE 2017, DF) zu sehen. Der Regisseur ist für das Publikumsgespräch anwesend.