Herbert Verdino

 

Herbert Verdino wurde am 9. September 1986 in Sankt Veit an der Glan in Kärnten geboren. Er schloss eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker (Audio und Video Elektronik) bei Flextronics International in Althofen ab. Während seiner Lehrzeit gründete er gemeinsam mit Freunden einen Filmverein. Es entstanden einige Kurzfilme, kleinere Dokus und Reportagen, sowie Musikaufnahmen von lokalen Bands. Nebenbei besuchte er die Abendschule um die Matura zu machen. 2009 ging er nach Wien und arbeitete 2 Jahre lang in einer HiFi Firma. Dort war er für die Planung und Installation von Heimkinos und Multi-Room Anlagen verantwortlich.

2011 begann er Elektrotechnik an der TU Wien zu studieren. Gleichzeitig arbeitete er als Praktikant bei der Dor Film. Nach einigen Filmen als Set Ton Praktikant begann er als Tonangler/Tonassistent für div. Spielfilme zu arbeiten. Seit 2013 arbeitet er als selbstständiger Tonmeister für Dokumentarfilme.

Filme

Hubertusjagd

2015

Ton

City Climbers

2015

Ton

Brothers of the Wind

2015

Ton