Unsere Empfehlung für Deine Projektentwicklung: EuroDocs

Eintrag vom 3. Dezember 2015

 

Call verlängert bis 10. Dezember für Bewerber*innen aus Österreich! Du hast übrigens eine realistische Chance auf ein Voll-Stipendium im Wert von 2800€!

Du suchst nach einer Analyse Deines Dokumentarfilms oder eines Cross-Media-Projekts im Entwicklungsstadium? Du willst wissen, ob Du auch im Ausland Menschen mit Deinem Projekt erreichen kannst? Du brauchst wichtige Tipps in komplexen Finanzierungssituationen und willst rechtlichen und technischen Beistand? Außerdem willst Du Dein Projekt führenden Persönlichkeiten der Filmwelt aus Europa & der Welt bei persönlichen Treffen vorstellen?

Dann bewirb Dich hier für EURODOC - 2016 das erste mal in Wien!

EURODOC ist ein Trainingsprogramm, das spezifisch für die Koproduktion von kreativen Dokumentationen auf internationalem Level gestaltet ist, dementsprechend werden alle möglichen Beteiligten im Entwicklungsprozess eines Filmprojektes (von Finanzierung bis zur Rechtsberatung und Verleih), in diesem Trainingsprogramm eingebunden sein! 1 bis max. 3 österreichische Teilnehmer*innen werden für das gesamte Programm ausgewählt und zahlen aufgrund der österreichischen Beteiligung gar nichts!

Die erste Sitzung findet vom 28.2. – 5.3.2016 in Polen statt

Die zweite Sitzung findet vom 29.5. - 6.5.2016 in Budapes statt

Die dritte Session wird im Oktober in Wien stattfinden.

Der Fachverband der Film- und Musikwirtschaft fördert zusammen mit der Fachvertretung Wien – Film- und Musikwirtschaft, dem RTR-Fernsehfilmfonds, dem Österreichischen Filminstitut und dem Filmfonds Wien, die EURODOC 2016 – Session III und das Treffen mit den Commissioning Editors.

Deine Ansprechpartner_innen in Wien sind: Arash Riahi, Ralph Wieser, Esther Krausz und Dr. Werner Mueller